Unsere Gemeinde: vielfältig, offen und einladend

Unsere Gemeinde ist vielfältig, offen und einladend. 
Wir leben gemeinsam unseren christlichen Glauben, 
bewahren Bewährtes und wagen Neues.

Unsere Gemeinde

ist vielfältig, offen und einladend. Zahlreiche Menschen engagieren sich v.a. ehrenamtlich und teilen Freuden, Sorgen und Gedanken. Gemeinsam vertrauen wir darauf, dass Gott mitten unter uns ist: im Posaunenchor und den Krabbelgruppen, bei Gottesdiensten - ob klassisch oder außergewöhnlich, in der Frauengymnastik, beim Kindergottesdienst, im Musical, bei Kinderbibeltagen und -nächten, im Konfi, im Kindergarten und Frauenkreis, im Krabbelgottesdienst oder Besuchsdienstkreis.

Wir freuen uns, wenn sich Menschen mit uns auf den Weg machen wollen und gemeinsam auf Gottsuche gehen.

Gottesdienst beim Gemeindefest 2018

Unsere Pfarrerin
Ann-Kathrin Peters

"Ich könnte mir nichts Schöneres und zugleich Sinnvolleres vorstellen als Pfarrerin zu sein. Ich erlebe in meinem Beruf alles, was zum Leben dazu gehört: von der Geburt und Taufe bis hin zu den letzten Stunden und dem Weg zum Grab. Religionsunterricht, Seniorennachmittage, Gottesdienst, Konfi, Fußballplatz - Gott ist mitten in unserem Leben, davon bin ich überzeugt. Zusammen mit vielen Ehrenamtlichen soll genau das in unserer Gemeinde sichtbar werden."

Pfarrerin Ann-Kathrin Peters

Ihre ersten Ansprechpartner

Pfarrerin Ann-Kathrin Peters

Ann-Kathrin Peters
ist unsere Gemeindepfarrerin. Zusammen mit ihrem Mann und den drei Kindern lebt sie im Pfarrhaus in Mörsch.

Dr. Jörg Wesserling

Dr. Jörg Wesserling
ist Vorsitzender unseres Ältestenkreises.

Volker Deck

Volker Deck ist unser Mitarbeiter im Pfarrbüro. Er ist Ihnen gerne behilflich in allen Fragen des Sekretariats, z.B. bei Anmeldungen oder bei Terminvereinbarungen.

Mili Vrancic

Mili Vrancic ist unser Kirchendiener und darüber hinaus für die Haustechnik und die Organisation in den Kirchenräumen zuständig.

Carmen Holzhauser

Carmen Holzhauser leitet unseren evangelischen Kindergarten Regenbogen.

Paul Reichel

Paul Reichel engagiert sich als BFDler (Bundesfreiwilligendienst) u.a. in unserem Kindergarten Regenbogen und in der Kinder- und Jugendarbeit.

Unser Ältestenkreis

ist das Leitungsgremium unserer Gemeinde. In seinen monatlichen Sitzungen berät und entscheidet er über alle geistlichen, finanziellen, rechtlichen und verwaltungsmäßigen Angelegenheiten. Seine Mitglieder werden von der Gemeinde für eine Amtszeit von sechs Jahren gewählt und müssen - anders als der Name vermuten lässt - mindestens 16 Jahre alt sein.

Unser evangelischer Kindergarten Regenbogen

Evangelischer Kindergarten Regenbogen

Ev. Kindergarten Regenbogen
Bachstraße 38
76287 Rheinstetten-Mörsch
Tel.: 07242-3166
E-Mail kigaregenbogen-rheinstetten@web.de

Evangelischer Kindergarten Regenbogen

In unserem Kindergarten erfahren und erleben die Kinder christliche Lebensorientierung und machen  ihre eigenen Erfahrungen mit dem christlichen Glauben. Für Kinder anderer Religionen bedeutet dies eine Begegnung mit dem Christentum. 

Carmen Holzhauser

Carmen Holzhauser ist die Leiterin unseres Kindergartens.

Unsere Kirchen

Evangelisches Gemeindezentrum in Mörsch

Evangelisches Gemeindezentrum in Mörsch
Bachstr. 40, 76287 Rheinstetten-Mörsch

St. Ursula-Kapelle in Neuburgweier

St. Ursula-Kapelle in Neuburgweier
Rheinstr. 76287 Rheinstetten-Neuburgweier