Kirchenwahl - 01. Advent 2019

In unserer Gemeinde wurden neun Menschen zu Ältesten gewählt!

Wir haben einen neuen Ältestenkreis!

Gewählt wurden Christa Emde (170 Stimmen), Inka Hamminger (174 Stimmen), Stefane Götz (167 Stimmen), Lutz Krzyzanowski (148 Stimmen), Marion Niethammer (179 Stimmen), Melanie Schlosser (159 Stimmen), Waltraut Springmann (156 Stimmen), Dr.Jörg Wesserling (183 Stimmen) und Günter Zühlke (137 Stimmen). Herzlichen Glückwunsch! 233 Gemeindeglieder (12,8%) haben sich an der Wahl beteiligt. 


GEWÄHLT: Christa Emde (170 Stimmen)
72 Jahre, Arzthelferin

Created with Sketch.
Christa Emde

Ich möchte mich engagieren, weil ich mich für meine Kirchengemeinde interessiere und gerne mitgestalten möchte.

GEWÄHLT: Inka Hamminger (174 Stimmen)
20 Jahre, Studentin

Created with Sketch.
Inka Hamminger

Ich heiße Inka Hamminger,  bin 20 Jahre alt und studiere Lebensmittelchemie am KIT. Ich spiele gerne im Posaunenchor und würde mich freuen, wenn ich mich auch im Ältestenkreis engagieren könnte.

GEWÄHLT: Stefanie Götz (167 Stimmen)
41 Jahre, Dipl. Ing. Architektur

Created with Sketch.
Stefanie Götz

Ich stelle mich zur Wahl, weil ich mich gerne in der evangelischen Pfarrgemeinde einbringen möchte, offen für neue Erfahrungen bin und wir schon viel Positives miteinander erleben durften.

GEWÄHLT: Lutz Krzyzanowski (148 Stimmen)
57 Jahre, Kartograph

Created with Sketch.
Lutz Krzyzanowski

Kirche ist wichtig zur Orientierung für unsere christliche Gemeinschaft. Unsere Kirchengemeinde sollte Plattform sein zur kritischen Auseinandersetzung mit sozialen und weltlichen Themen sowie zum Austausch der Generationen einer lebensbejahenden Zukunft, auch für unsere Kinder und Enkel.

GEWÄHLT: Marion Niethammer (179 Stimmen)
51 Jahre, Dipl. Informatikerin

Created with Sketch.
Marion Niethammer

Im Ältestenkreis würde ich gerne meine Arbeit der letzten Jahre weiterführen und freue mich auf immer wieder neue Aufgaben.

GEWÄHLT: Melanie Schlosser (159 Stimmen)
43 Jahre, Industriekauffrau

Created with Sketch.
Melanie Schlosser

Ich möchte gerene Kirchenälteste werden, weil ich es toll fand, wie offen ich in der Gemeinde aufgenommen wurde und genau das möchte ich gerne weitergeben.

GEWÄHLT: Waltraut Springmann (156 Stimmen)
71 Jahre, Ingenieur für Eisenbahn Betriebs- und Verkehrstechnik

Created with Sketch.
Waltraut Springmann

Ich stelle mich erneut zur Wahl als Kirchenälteste, um bei den vielfältigen Aufgaben in unserer Pfarrgemeinde aktiv mitzuwirken. Ich finde eine Zususammenarbeit zwischen Jüngeren und Älteren ist wichtig. 

GEWÄHLT: Dr. Jörg Wesserling (183 Stimmen)
54 Jahre, Pharmareferent

Created with Sketch.
Dr. Jörg Wesserling

Ich möchte weiterhin daran arbeiten, dass unsere Kirche eine lebendige Gemeinschaft und für alle Menschen offen ist.

GEWÄHLT: Günter Zühlke (137 Stimmen)
67 Jahre, Dipl. Ing. Maschinenbau

Created with Sketch.
Günter Zühlke

Ich möchte helfen, das Leben in unserer Gemeinde mitzugestalten.