Landesbischof Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh

30.01.2019 | 14:00 Uhr

Trägt der Bischof wirklich keine bunten Schuhe?

Das war eine der heiß diskutierten Fragen bei unserer Kinderbibelnacht. Nun hat unser Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh auf unsere Terminanfrage reagiert. Er wird die Kinder unserer Kinderbibelnacht im Evangelischen Oberkirchenrat in Karlsruhe am Donnerstag, 30. Januar 2020 empfangen. Wir werden gemeinsam mit der Straßenbahn hinfahren. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Gemeindezentrum in Mörsch. Wir freuen uns sehr und hoffen auf rege Beteiligung! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

AKTUELLE NACHRICHT: Unser Landesbischof hat Ende des vergangenen Jahres einen Herzinfarkt erlitten. Inzwischen hat sich sein Zustand deutlich stabilisiert und die notwendigen Nachbehandlungen und Reha-Maßnahmen stehen an. Der Landesbischof wird die nächsten fünf bis sechs Wochen nicht im Dienst sein und kann uns deswegen nicht selbst empfangen. 


Wir sind sehr dankbar, dass er den Termin aber trotzdem nicht abgesagt hat. Uns wird stattdessen die ständige Stellvertreterin des Bischofs Dr. Cornelia Weber im bischöflichen Kaminzimmer empfangen. Frau Weber ist sozusagen die zweitwichtigste Person der Landeskirche und vertritt den Bischof derzeit in allen Angelegenheiten. Obwohl sie jetzt wo der Bischof krank ist sehr viel zu tun hat, hat sie sich trotzdem gleich Zeit für uns genommen.

Oberkirchenrätin Dr. Cornelia Weber