Kirchenwahl - 01. Advent 2019

Kirchenwahlen bis zum 01. Advent 2019

In unserer Gemeinde stellen sich neun Menschen zur Wahl.

Bis Sonntag, 1. Dezember 2019 werden die Mitglieder unseres Ältestenkreises neu gewählt. Allen Mitgliedern unserer Gemeinde ab 14 Jahren wurden die Wahlunterlagen zugeschickt. Die Stimmzettel können im Pfarrbüro und nach den Gottesdiensten in die Wahlurne geworfen werden.

Ein Blick auf unsere Kandidierenden zeigt, dass die Bezeichnung "Ältester" nichts mit dem Alter zu tun hat. Wir freuen uns sehr, dass sich neun Menschen unterschiedlichen Alters und mit verschiedenen Schwerpunkten in die Gemeindeleitung einbringen wollen. 

Am Sonntag, 17. November stellen sich die Kandidierenden der Gemeinde nach dem Gottesdienst in Mörsch vor.

Christa Emde
72 Jahre, Arzthelferin

Created with Sketch.
Christa Emde

Ich möchte mich engagieren, weil ich mich für meine Kirchengemeinde interessiere und gerne mitgestalten möchte.

Inka Hamminger
20 Jahre, Studentin

Created with Sketch.
Inka Hamminger

Ich heiße Inka Hamminger,  bin 20 Jahre alt und studiere Lebensmittelchemie am KIT. Ich spiele gerne im Posaunenchor und würde mich freuen, wenn ich mich auch im Ältestenkreis engagieren könnte.

Lutz Krzyzanowski
57 Jahre, Kartograph

Created with Sketch.
Lutz Krzyzanowski

Kirche ist wichtig zur Orientierung für unsere christliche Gemeinschaft. Unsere Kirchengemeinde sollte Plattform sein zur kritischen Auseinandersetzung mit sozialen und weltlichen Themen sowie zum Austausch der Generationen einer lebensbejahenden Zukunft, auch für unsere Kinder und Enkel.

Marion Niethammer
51 Jahre, Dipl. Informatikerin

Created with Sketch.
Marion Niethammer

Im Ältestenkreis würde ich gerne meine Arbeit der letzten Jahre weiterführen und freue mich auf immer wieder neue Aufgaben.

Melanie Schlosser
43 Jahre, Industriekauffrau

Created with Sketch.
Melanie Schlosser

Ich möchte gerene Kirchenälteste werden, weil ich es toll fand, wie offen ich in der Gemeinde aufgenommen wurde und genau das möchte ich gerne weitergeben.

Waltraut Springmann
71 Jahre, Ingenieur für Eisenbahn Betriebs- und Verkehrstechnik

Created with Sketch.
Waltraut Springmann

Ich stelle mich erneut zur Wahl als Kirchenälteste, um bei den vielfältigen Aufgaben in unserer Pfarrgemeinde aktiv mitzuwirken. Ich finde eine Zususammenarbeit zwischen Jüngeren und Älteren ist wichtig. 

Stefanie Götz
41 Jahre, Dipl. Ing. Architektur

Created with Sketch.
Stefanie Götz

Ich stelle mich zur Wahl, weil ich mich gerne in der evangelischen Pfarrgemeinde einbringen möchte, offen für neue Erfahrungen bin und wir schon viel Positives miteinander erleben durften.

Dr. Jörg Wesserling
54 Jahre, Pharmareferent

Created with Sketch.
Dr. Jörg Wesserling

Ich möchte weiterhin daran arbeiten, dass unsere Kirche eine lebendige Gemeinschaft und für alle Menschen offen ist.

Günter Zühlke
67 Jahre, Dipl. Ing. Maschinenbau

Created with Sketch.
Günter Zühlke

Ich möchte helfen, das Leben in unserer Gemeinde mitzugestalten.